Das Fundament unserer Arbeit.

 

 

Um neue Wege zu beschreiten ist es klug zu wissen, woher man kommt und wohin man geht. Die Welt um uns herum ist in stetem Wandel. Bei aller Dynamik ist es wichtig, auf festen Fundamenten zu gründen. Diese Fundamente sind dabei nicht nur Selbstverpflichtung, sondern vielmehr die Chance auf eine nachhaltige Arbeit und Zusammenarbeit, und damit für den Erfolg:

 

  1. Erfahrung
    In allen unseren Tätigkeitsfeldern verfügen wir über nachweisliche Kompetenzen und Erfahrungen. Wir machen uns und unseren Mandanten nichts vor. Wenn wir neue Wege beschreiten wollen, dann nur gemeinsam mit unseren Mandanten und unter gegenseitiger Offenlegung der Kompetenzen.
     
  2. Objektivität
    Wir arbeiten für unsere Mandanten genauso gewissenhaft, als ob wir für uns selbst arbeiten. Dabei wollen wir alle Chancen und Risiken für das Vorhaben unserer Mandanten erfassen, reflektieren, bewerten und offen darstellen. Wir bleiben bei der Wahrheit und schätzen Situationen im gegenseitigen Interesse realistisch ein. Wir sind und bleiben unabhängig und lassen uns nicht durch unsere Interessenslage in unserer Objektivität und Unabhängigkeit beeinflussen.
     
  3. Engagement
    Für unsere Mandanten sind wir immer da, wenn sie uns brauchen.
    Wir setzen uns für unsere Mandanten in gleicher Weise ein, wie wir es für uns selbst erwarten und wünschen würden. Wir achten und respektieren die Ziele und Vorhaben unserer Mandanten. Wir sehen die Menschen hinter den Vorhaben und wertschätzen diese als Partner, die unser Unternehmensüberleben sichern.
     
  4. Verantwortung

    Für unsere Mandanten
    Wir sind uns unserer Verantwortung und der Tragweite unserer Beratungen, unseres Handelns und Tuns stets bewusst. Wir führen uns täglich neu vor Augen, welche Verantwortung wir gegegnüber unseren Mandanten und deren Lebenswerk tragen. Wir handeln mit diesem Bewusstsein im gemeinsamen Interesse aller Beteiligter.

    Soziale Verantwortung sollte selbstverständlich sein.
    betaconcept leistet jährlich regional bis zu 3 ProBono-Mandate in sozialen Einrichtungen, Vereinen und Stiftungen und berät in diesem Rahmen z.B. Kindertagesstätten, Begegnungsstätten, Vereine und Schulen kostenfrei.

    Umweltverantwortung halten wir für unabdingbar.
    Wir verpflichten uns, unsere Arbeit so umweltgerecht und klimaneutral wie möglich auszuführen.
    Dabei richten wir uns nach innovativen Nutzerleitfäden für den effizienten und bewussten Umgang mit Energie, vermeiden unnötige "Energieverbräuche" und verzichten z.B. auf überheizte, bzw. überklimatisierte Räume sowie unnötige Beleuchtungen.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© betaconcept Wirtschaftskanzleien 2019


Anrufen

E-Mail

Anfahrt